Bilder / Videos

Aktuelles Video: Maishäckseln auf dem Kögelhof 2016 mit einer Schneefräse

 

Maishäckseln auf dem Kögelhof 2015 mit einer Schneefräse

Dieses Jahr hatten wir wenig Platz um den Mais unterzubringen. Zudem braucht man eine lange Rampe um den Mais in die Höhe zu schieben. Da kam uns die Idee, es mit einer Schneesfräse (Schneeschleuder) zu probieren. Mein Bruder Norbert baute ein großes Auswurfrohr an die Schneefräse um den Strahl besser zu bündeln. Es hat sehr gut funktioniert. In 3 min war ein 40m³ Wagen hochgeblasen und oben reichte ein Radlader um den Mais zu verteilen und festzufahren.

 

GPS- Häckseln auf dem Kögelhof mit Lohnunternehmer Walser

Nach dem Triticale GPS wird auf den Feldern eine Begrünung angebaut um Humus aufzubauen und das Bodenleben fördern bzw. zu füttern.